Trotz diverser Absagen konnte Trainer Frank Müller bei Spielbeginn auf einen Kader von 13 Spielern zurückgreifen.

Der Beginn gegen die erfahrenen Gäste aus Bocklemünd war von der starken Abwehr auf beiden Seiten geprägt, die erste 2-Minuten-Zeitstrafe gegen Bocklemünd fiel schon nach 4 Spielminuten. Das erlösende 1:0 fiel nach 5 Minuten durch Jonas Fiedler.

Das erste Tor der Gäste fiel nach gut 10 Spielminuten, die Hausherren hatten zu diesem Zeitpunkt schon 3 Tore erzielt.

In den folgenden Minuten konnten die Hürther ihre Führung halten, so dass es nach 19 Minuten 6:2 stand. In die Halbzeit ging es mit einem 8:6 für die Hausherren.

Die wichtigste Erkenntnis der ersten Halbzeit war recht klar:

Die Hürther müssen vorne herausgespielte Chancen effektiver nutzen. In der Defensive wollte man die wurfstarken Kölner bestmöglichst stören, um Gegentore zu verhindern.

Wichtig war nun, den befürchteten Einbruch in der zweiten Halbzeit nicht aufkommen zu lassen und die Konzentration weiter hochzuhalten.

Dies gelang auch recht gut, so führte man in Spielminute 41 mit 13:9. In den fortlaufenden Spielminuten verwalteten die Hausherren ihre Führung über ein 15:11 sowie ein 19:15 nach gut 55 Spielminuten.

Endergebnis war ein bejubeltes 19:16 für die Hürther.💪

Die wenigen Gegentore sind vor allem den Kügler-Brüdern sowie starker Torhüterleistung unsererseits zu verdanken.

Wir wünschen dem verletzten Feldspieler aus Bocklemünd gute Besserung und schnelle Genesung!🍀🤕

Am letzten Wochenende der Herbstferien reisten die erste Herren von Hürth nach Rheindorf, um gegen den ungeschlagenden Tabellenführer zu spielen.

Mit urlaubsbedingt dünnem Kader war unser Anspruch, die Gastgeber möglichst lange zu ärgern und evtl. Punkte mitzunehmen.

Die erfahrenen Rheindorfern konnten sich aufgrund von Abspielfehlern der Hürther recht schnell mit 4 Toren absetzen, so stand es nach 7 Spielminuten 6:2 für Rheindorf, es folgte die erste Auszeit des Trainers.

In den folgenden Minuten agierten die Hürther wacher und nutzen die gebotenen Chancen besser.

Bei der Auszeit der Hausherren nach gut 22 Spielminuten stand es 12:9, in die Halbzeit ging es mit einem 17:13.

Nun galt es, die Chancen vorne besser zu nutzen und hinten schneller zu verschieben, um es den Rheindorfern möglichst schwer zu machen, Tore zu erzielen.

Nach 44 Minuten stand es 23:19 und auch nach 49 Spielminuten, in der es 26:21 für Rheindorf stand, war prinzipell noch alles drin.

Leider setzte erneut die berüchtigte Tiefphase ein, wodurch die Hürther am Ende mit 34:24 wieder die Heimreise antreten müssen.

Fazit am Ende war recht übereinstimmend, ein Punkt war heute einfach nicht drin, aber die Niederlage war in der Höhe effektiv zu hoch.

 

 

Das zweite Auswärtsspiel stand auf dem Plan.

Die Vorzeichen dafür standen recht schlecht da es sehr viele private Absagen zu vermelden gab.Man konnte glücklicherweise auf Spieler der eigenen A-Jugend und zweiten Herrenmannschaft zurückgreifen sodass man zu Spielbeginn immerhin mit 12 Mann antreten konnte.

Die Startphase erwischten die Hürther recht gut,so führte man nach gut 14 Spielminuten mit 4:6.

Leider kam danach eine Tiefphase vorne wie hinten.

Auch eine Auszeit des Trainers konnte nicht helfen.

Nach gut 21 Minuten führte die Heimmannschaft mit 10:6.

In die Halbzeit ging es dann mit einem 15:10 für die Hausherren.

In der Halbzeit wurde schnell klar,man muss hier nicht verlieren.Die Gegner nutzten lediglich unsere Fehler aus.

Den Beginn der zweiten Hälfte erwischten beide Teams nicht optimal.

Beim Stand von 19:12 (nach 40 Spielminuten) gegen uns wachte das Team endlich auf und konnte sich wieder ran kämpfen.

In die letzten Minuten ging es mit einem knappen 1/2 Tore Vorsprung für die LüRa Spieler.

Bei 58:37 und einem Spielstand von 21:20 nahm unser Trainer die letzte Auszeit.

Der Ausgleich war das Ziel,leider verfehlte der entscheidene Torwurf nur um Zentimeter sein Ziel und traf die Torlatte.

So verlor man am Ende mit 22:21.

Nach dem Schlusspfiff gab es Applaus für alle Spieler für diesen spannenden Fight.

Letztendlich war es der zweite Teil der ersten Halbzeit den man als einen kompletten Ausfall der Hürther betrachten konnte und in dem das Spiel verloren ging.

Positiv anzumerken ist der unermüdliche Kampf des Teams vorallem zum Ende hin.

Diesen Kampfgeist am Ende müssen wir mit in die nächsten Wochen nehmen und schnell weiter zu punkten.

 

10.10.20 J. Fiedler

Am Samstagnachmittag stand unser nächstes Spiel an.

Nach unserem ersten Saisonsieg eine Woche zuvor wollten wir natürlich auch dieses Spiel gewinnen.

Obwohl wir mit einer relativ vollen Bank antreten konnten, währenddessen MTV “nur” 8 Feldspieler zur Verfügung hatte, war uns klar, “Wir dürfen den Gegner keinesfalls unterschätzen”(auch weil sie schon 8:4 Punkte auf dem Konto hatten).

Beim Aufwärmen sahen wir schon, der Gegner ist eine sehr erfahrene Truppe.

Deshalb wurde auch noch einmal vor dem Anwurf appelliert, wir dürfen uns keine Fehlwürfe erlauben und müssen vorne die Bälle in die Maschen hauen, damit der gegnerische Torwart (er stand nach unserem Spiel im Tor der 1. Mannschaft (Oberliga)) nichts zu fassen kriegt. Bei unserer ersten Auszeit nach 16 Minuten(8:5 für MTV) hatten wir schon 5 100%ige Torchancen vergeben . Wir konnten den 3-Tore-Rückstand dann noch in die Pause retten, dies lag auch an unserem Schlussmann, welcher den ein oder anderen Gegentreffer gekonnt abwehren konnte.

Nach der Halbzeit merkte man, MTV wollte höher gewinnen, wir verloren zusehends den Faden und uns unterliefen immer mehr Fehler  (über 20 Ballverluste). So luden wir die gut eingespielte  Truppe aus Köln ein, die einfachen TGs zu laufen. Am Ende verloren wir mit 30:15 und nutzen jetzt erst einmal die Herbstferien zum Abhaken.

 

 

 

 

3.10.20 J. Fiedler

Am Samstagabend stand unser nächstes Heimspiel an. In voller Besetzung (es waren sogar 3 A-Jugendspieler dabei, um den Altersschnitt zu senken?) galt es, den für uns komplett unbekannten Gegner nicht zu unterschätzen.

Den Start erwischten wir recht gut, sodass die Gegner in der 12.Spielminute beim Stand von 5:4 für Gleuel die erste Auszeit nehmen mussten. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit starken Torhüterleistungen und nach 20 Minuten stand es 9:9. Unser Trainer nahm nun seinerseits eine Auszeit: die Torchancen sollten besser genutzt werden, gleichzeitig brachte er neue/ frische Spieler. Die Ansprache war erfolgreich, da wir uns nun peu à peu abzusetzen. So ging es mit einem 16:11 für uns in die Kabine.

 

Nun galt es in der zweiten Halbzeit, die Konzentration weiterhin hoch zu halten, um keinesfalls den Gegner wieder heran kommen zu lassen. Durch regelmäßige Wechsel kamen alle auf ihre Spielzeit, die neuen Mitspieler fügten sind erfolgreich in das Geschehen ein. So konnten wir letztendlich unseren ersten Saisonsieg mit 34:25 verbuchen.

 

 

26.09.2020, Scholzen

Im Spiel gegen die Kölner waren mit Florian und Tim zwei weitere junge Spieler an Bord. Zunächst begann das Spiel mit klar besseren Chancen auf Gleueler Seite, die zu einer 4 Tore-Führung nach 13 Minuten genutzt wurden. Nach der Halbzeit spielten die Gastgeber zwar tolle Torchancen heraus, nutzten diese aber nicht. So kam es, dass der Vorsprung nicht auf 9 Tore vergrößert wurde, sondern dahin schmolz. In der 40. Minute bekam Gleuel einen 7m zugesprochen, den Jochen Schreuer verwerten wollte. Doch er traf den stehenden Torwart am Kopf und bekam die rote Karte.

Die Gleueler waren in den nächsten 10 Minuten „von der Rolle“ und in der 47. Minute glichen die Gäste aus. Die Kölner übernahmen die Führung zum 26:24 ehe die Gleueler noch mit zwei Anschlusstreffern zum 27:27 in der 58. Minute ausgleichen konnten. Dann vergaben die Kölner einen Angriff und der HGV hatte die Möglichkeit durch einen Tempogegenstoß über Moritz Baier auszugleichen. Der Wurf wurde durch den Torwart gehalten und der Ball ins Seitenaus abgelenkt. Dadurch blieb Gleuel im Ballbesitz. Nach der taktischen Auszeit kam der HGV nochmal zum Torwurf, konnte aber auch die zweite Chance zum Sieg nicht nutzten.

Ansprechpartner: Frank Müller

E-Mail: frank.mueller@hgvhandball.de

Telefon: 0162-562 24 28

Trainingszeiten:
Dienstag: 20.15–21.45 Uhr (ASG Sudetenstraße)
Donnerstag: 20.15–21.45 Uhr (ASG Sudetenstraße)