Am letzen Dienstag war es amtlich: im Nachholspiel zwischen den Verfolgern setzte sich der TuS Wesseling gegen Rösrath/ Forbach durch und verschaffte damit den Gleuelern die vorzeitige Meisterschaft. Das letzte Saisonspiel bestritt der HGV-Nachwuchs beim punktlosen Tabellenletzten TV Wahn und feierte in Porz die Meisterschaft mit einem erwarteten Sieg.

Am letzten Spieltag der Jugend empfing die D-Jugend den 1.FC Köln und siegte mit einem deutlichen 30:21 (18:11).

Zuvor wurden jedoch die C-Jugend als Kreismeister 2024 und dei D-Jugend als Meister der 1. Kreisklasse vom Verein und Verband geehrt.

Hier einige Bilder:

ThFrie/ 10.03.24

Ein sehr unterhaltsames Spiel, was wir gestern als ungeschlagener Tabellenführer beim Tabellenzweiten in Brühl erleben durften.
Von Beginn an wollten wir zeigen, warum wir auf Platz 1 stehen, aber Brühl hat sich vor allem im Angriff als guter Gegner bewiesen und immer wieder erfolgreich Tore geworfen.


Wir haben allerdings immer dafür sorgen können, dass wir nicht in Rückstand geraten sind, zur Halbzeit waren wir mit 2 Toren vor.
In der Halbzeit haben wir besprochen, dass wir noch mehr Druck im Angriff ausüben wollen und in der Abwehr noch mehr zusammen gearbeitet werden muss.
Diese beiden Themen haben dann auch dazu geführt, dass wir uns nach und nach absetzen konnten.
Besondere Erwähnung ist der Treffer von Mats G. aus der eigenen Hälfte, als er einen Pass abgefangen hat und sofort gesehen hat, daß der gegnerische Torwart am Spielfeldrand stand.
Insgesamt eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung, bei der alle Kids ihre Spielzeit hatten.

27.02.24 MBai/

Erster Sieg im neuen Jahr!

Am Sonntag 25. Februar fand im Nippeser Tälchen das Spiel zwischen dem Turnkreis Nippes lll und dem HGV Hürth-Gleuel statt. Für den HGV Hürth-Gleuel war es nicht nur ein anfänglich hart umkämpftes Spiel, sondern auch eine Gelegenheit, den ersten Sieg im neuen Jahr einzufahren.

Die erste Halbzeit verlief zunächst ausgeglichen, jedoch machten viele technische Fehler auf Seiten der Ersten es dem TK Nippes lll möglich, sich eine knappe Führung zu erspielen. Der Halbzeitstand lautete 16:14 für die Gastgeber.

Nach der Halbzeitpause zeigte der HGV Hürth-Gleuel eine beeindruckende Reaktion. Die Mannschaft stellte die Abwehr auf eine kompakte 6-0-Formation um, und durch eine herausragende Leistung des Torhüters Ole Michels gelang es, viele einfache Tore durch Tempogegenstöße zu erzielen. Auch die Abwehr um den starken Torben Woelm spielte in dieser Phase aggressiv, konzentriert und war immer einen Ticken schneller als der Gegner. Zahreiche starken Paraden des Keepers bildeten die Grundlage für eine erfolgreiche 2. Halbzeit. Schon in der 35. Minute glich der HGV zum 17:17 aus. Eine doppelte Unterzahl ab der 36. Miunte überstand das Team ohne wieder in den Rückstand zu geraten. Darauf folgte ein 9:1-Lauf aus sicht der Gäste von der 42. bis 51. und entschied das Spiel-

Am Ende stand ein verdienter Sieg für den HGV Hürth-Gleuel mit einem Endstand von 29:37.

Es spielten: Ole, Lorenz, Edgar, Jonas, Kai, Thomas, Friedel, Louis, Nick, Jonah, Tim, Moritz, Jochen und Torben.