Nach dem knappen Hinspiel gegen Nippes waren wir gewarnt.

In der Abwehr wollten wir etwas besser im Mann gegen Mann stehen und im Angriff deutlich flexibler agieren.

Dies gelang uns teilweise hervorragend. Bis zur 7. Minute führten wir mit 4:0.

Nippes nahm die Auszeit und wir wechselten mal komplett durch. Dies tat unserem Spiel nicht so gut.

Nippes kam bis auf 5:5 heran. Nach unserer ersten Auszeit wurde wieder gewechselt und wir gingen mit 8:5 in die Kabine.

Kleine Anmerkung: unser 7. Tor durch Jan war unser 100. Tor in dieser Saison und der achte Treffer durch Bennet wurde von der Mittellinie aus erzielt.

Zu Beginn der 2. Halbzeit dürfen wieder die zweiten 6 ran. Diesmal machten sie ihre Sache viel besser. Bis zur 30. Minuten hielten wir den 3 Tore Vorsprung.

Dann wurde wieder fast komplett gewechselt und am Schluss siegten wir souveräner mit 18:10.

Fazit: Abwehrarbeit deutlich verbessert, im Angriff gute Kombinationen aber immer noch zu viele 100 %ige verworfene Bälle. Viel Luft nach oben, wir arbeiten dran.

Da dies unser letztes Spiel in diesem Jahr war, wünschen wir euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem: „bleibt Gesund“.