Am Muttertag ging es für die C-Jugend darum, sich fest für die neues Kreisoberliga zu qualifizieren. Hierfür musste der Turniersieg her, wobei in es in erster Linie darum ging, den stärksten Gegner aus Brühl zu besiegen. In einem wirklich tollen Spiel, bei dem beide Mannschaften ein spannendes Spiel lieferten, konnten sich die Jungs vom HGV schließlich mit 21:19 durchsetzen.
Die anderen drei Spiele wurden ebenfalls gewonnen, so dass am Ende des Tages der Turniersieg als Belohnung geholt werden konnte. Vor allem die geringste Anzahl an Gegentoren aller Mannschaften sprach für eine sehr gute Abwehr- und Keeperleistung.
Wir freuen uns auf die kommende Saison in der Kreisoberliga.
Der Stadtsportverband wird unsere C-Jugend der Saison 2023/24 im Rahmen des diesjährigen Sportlerballs für die errungene Kreismeisterschaft 2024 im Handballkreis Köln/Rheinberg ehren.💪🏻🎉
Der Ball findet am Mittwoch, 08.05.2024 (Mittwoch vor Christi Himmelfahrt) um 20.00 Uhr im Bürgerhaus Hürth statt. Einlass ist um 19.00 Uhr.
Jeder benötigt eine Eintrittskarte, auch die zu Ehrenden.
Karten sind kostenlos erhältlich. Bitte bis zum 24.04.2024 melden, damit die Anzahl der benötigten Plätze bestellt werden kann.
Harald und Quincy organisieren.
Am letzen Dienstag war es amtlich: im Nachholspiel zwischen den Verfolgern setzte sich der TuS Wesseling gegen Rösrath/ Forbach durch und verschaffte damit den Gleuelern die vorzeitige Meisterschaft. Das letzte Saisonspiel bestritt der HGV-Nachwuchs beim punktlosen Tabellenletzten TV Wahn und feierte in Porz die Meisterschaft mit einem erwarteten Sieg.
Am letzten Heimspieltag hatten wir den Dünnwalder TV zu Gast. Als feststehender Aufsteiger wollte man vor eigenem Publikum noch einmal unter Beweis stellen, dass der Aufstieg auch verdient und berechtigt ist.
Der Angriff angeführt von Friedel lief auch sehr gut, während der Schlendrian in der Abwehr nach zwei Spielen Abwesenheit zurückkehrte. Nach 17min und der ersten Auszeit der Begegnung wurde die Defensive glücklicherweise stabiler und die Männer aus Hürth konnten sich langsam etwas absetzen 13:9. Der Abstand von 4 Toren hatte auch noch in der Halbzeit bestand und stimmte die Mannschaft nicht zufrieden.
Die zweite Hälfte wurde dann deutlich engagierter begonnen und der Vorsprung wuchs schnell auf 8 Tore an, 24:15 in Minute 40. Jetzt konnte man endlich wieder das Gesicht der Gleueler sehen was in den letzten Spielen zu sehen war. Schnell und präzise vorgetragene Angriffe und aggressive Deckung. Das Ziel dem Aufstieg auch zuhause ungeschlagen zu bleiben, kam man nun immer näher. Jeder der eingetragenen Spieler konnte heute vor eigenem Publikum zeigen, das der ausgeglichene Kader das größte Puzzleteil zum Aufstieg war. Auch Ausfälle von wichtigen Spielern wurde in dieser Saison mehrfach weggesteckt.
Am beeindruckendsten war sicher der Sieg beim Tabellenzweiten in Wesseling, wo lediglich 7 Spieler aus der ersten Mannschaft zur Verfügung standen.
Nun heißt es auch die letzten 3 Saisonspiele noch verletzungsfrei über die Bühne zu bringen, denn davon hatten wir dieses Jahr wahrlich genug.
Es spielten: Markus, Louis 9, Torben 1, Johannes 2, Juri 4, Stefan 1, Jochen 1, Jonah 3, Tim 3, Moritz 1, Nick 2, Ole, Thomas 3 und Jonas 5
Eine wahrlich sehr gute Saison hat heute ihr Ende in unserem letzten Spiel gefunden, bei dem vor allem nach der frühen roten Karte für den Halblinken von Königsdorf frühzeitig klar war, dass wir auch diese beiden Punkte klar in unserer Halle lassen.
Vor allem der Spielspaß stand heute als Devise im Vordergrund, gepaart mit einer guten Abwehrarbeit, was uns vor allem von Minute 22 bis 38 so gut gelungen ist, dass der Gegner in diesem Zeitraum kein Tor werfen konnte.
Und ein heute sehr oft gutes Auge für den noch freier stehenden Mitspieler hat den Spielspaß gezeigt, den wir als positiven Schwung in die neue Saison mitnehmen möchten.
Einmal mehr ein großes DANKE an alle, die uns mit der Mannschaft so unterstützen. Wir freuen uns auf die kommenden Saison.
In Vorbereitung auf das heutige Spiel haben wir den Fokus auf das Ziel einer erfolgreichen Revanche gelegt – und vor allem darauf, dass der stärkste Torschütze der Liga gemeinsam verteidigt werden muss. Nach einer sehr ausgeglichen 1. Halbzeit, in der wir viele Chancen beim starken Keeper der Gäste nicht im Tor unterbringen konnten, sind wir mit 2 Toren Rückstand in die Pause gegangen.
Erstmalig lagen wir in der 36. Minute nicht mehr zurück, aber es brauchte eine Veränderung der Aufstellung und der Spielgeschwindigkeit, um endlich in Führung gehen zu können.
Durch diese „Schachzüge“ war es nur eine Frage der Zeit, um gegen die mit den Umstellungen nicht zurecht kommenden Gäste in den Rückstand zu bringen.
Flo drehte in der 2. Halbzeit richtig auf, und war 8 x erfolgreich – und in Minute 45 kamen wir erstmalig in Führung, als Tobi mit seinem 8en von insgesamt 9 Treffern unsere Mannschaft auf die Siegerstraße brachte.
Die starke Verteidigung im Verbund sowie einige sehr gute Paraden von Luis hat dann die weiteren Akzente gesetzt, um das Spiel in den letzten Minuten sogar mit 3. Toren Vorsprung für uns zu entscheiden.
Einmal mehr hat der Teamgeist und die mannschaftliche Geschlossenheit dazu geführt, dass die Revanche gelungen ist.
Danke an den Ausschank, die Spenden, die Zuschauer, das Kampfgericht, das spannende Spiel – und die 2 Punkte 🤾🏻♂️👍🏻