Die neu formierte E-Jugend musste am ersten Spieltag beim TUS Rheindorf antreten und sich mit 11:22 geschlagen geben.

Das Ziel war es, die „Kleinen“ aus den Minis hochgekommenen Kids zu integrieren und die „Großen“ in ihrer neuen Führungsrolle einzuführen. Gerade in der ersten Halbzeit taten die Kids sich dies bezüglich noch etwas schwer. Hinzu kam gegen einen starken Gegner noch etwas Wurfpech und ein wenig Orientierungslosigkeit in der Abwehr, so dass die erste Halbzeit mit 2:12 verloren ging.
Die Mannschaft ließ allerdings in der zweiten Halbzeit den Kopf nicht hängen. Ganz im Gegenteil! Die Kids legten den vorhandenen Respekt ab und zeigten eine hervorragende Leistung. In der Abwehr wurde eng gedeckt und im Angriff einige tolle Spielzüge erfolgreich abgeschlossen. Die zweite Halbzeit war am Ende ziemlich ausgeglichen (10:9). Wenn die Kids darauf aufbauen und das gewonnene Selbstbewusstsein, das tolle Engagement und den großen Spaß mit in die nächsten Spiele nehmen, werden sich die guten Ergebnisse von alleine einstellen!