Mit viel Respekt gingen wir in die Partie gegen die JSG. Uns war klar, heute muss die Abwehr stehen. Und die Abwehr stand.  Die Jungs der JSG die in den ersten 5 Spielen 180 warfen kamen in den ersten 25 Minuten nur auf 7 Tore.

Ein Erfolg für unsere gute Abwehr inkl. unserem Torwart. Aber nicht nur die Abwehr wusste zu gefallen, auch im Angriff schafften wir es uns Tor um Tor abzusetzen. Nach 6 Minuten stand es 3:3, in der 15.Minuten 9:4 und zur Halbzeit führten wir 12:7.

Wie auch schon in den Spielen zuvor verschliefen wir die ersten Minuten der zweiten Halbzeit. Unnötige Ballverluste, freie Fehlwürfe vor dem Tor und Unterzahlspiel sorgte dafür das die JSG bis auf ein Tor, 16:15 /33. Minute rankam. Doch dann fanden wir wieder zu unserem Spiel zurück. Sicheres Spiel mit guten und schnellen Pässen sorgte dann nach 40 Minuten für einen erneuten 4 Tore Vorsprung (23:19). Am Schluss siegten wir mit 33:24 Toren. Ein Sieg der zeigt wozu die Mannschaft in der Lage ist, wenn sie konzentriert spielt und das umsetzt was Woche für Woche trainiert wird.

Am kommenden Wochenende spielen wir gegen die zweite Mannschaft von Königsdorf. Eine Mannschaft die zwar Tabellenletzter ist aber nicht unterschätzt werden darf. Der nächste Gegner ist immer der schwerste.