H. Hess, 21.01.2023
Am Samstag empfingen wir den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Wesseling. Wir wussten was auf uns zukommt. Uns war klar, nur mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung war evtl. was für uns drin. Wir wollten den starken Rückraum der Wesselinger aus dem Spiel nehmen. Gelang uns in der ersten Halbzeit ganz gut und so war es bis zur 12 Minute ein ausgeglichenes Spiel (7:6). Die zweite Hälfte der ersten Halbzeit ging dann ganz klar an uns. Bis zum Ende der ersten Halbzeit bauten wir den Vorsprung kontinuierlich aus und gingen mit einem 6 Tore Vorsprung (17:11) in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit wollten wir dort anknüpfen wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Gelang uns nicht so gut. Wesseling kam immer besser ins Spiel. Wir hielten trotz mehrmaliger Unterzahl dagegen und so führten wir bis zur 40. Minuten weiterhin mit zwei Toren (25:23). In den letzten zehn Minuten verwalteten wir unseren zwei Tore Vorsprung. Wesseling erzielte Sekunden vor Ende der Partie noch den Anschlusstreffer zum 29:28 aber dann war auch Schluss. So sind wir es die den Wesselinger die erste Saisonniederlage zuführen konnten. Auf Grund der ersten Halbzeit ein verdienter Sieg für uns, was wieder einmal zeigt wozu die Jungs in der Lage sind.
Ob wir den mehr als überraschenden zweiten Tabellenplatz halten können, wird sich schon im nächsten Spiel zeigen. Am Samstag 04.02., um 16:45 Uhr; Halle ASG kommen dann die Jungs aus Pulheim. Eine der spielstärksten Mannschaft die wir in der Liga haben.