Mit 15 Mann in Dormagen auf dem Boden der 2. Bundesliga sich warm zu laufen – die besten Voraussetzungen für den 1. Spieltag und immer wieder ein besonderes Erlebnis.

Schon dort konnte man spüren, dass die Gastgeber Respekt hatten – und da wir von Beginn an stark verteidigt haben, konnten wir mit schnellem Tempo und gutem Umschalten direkt den Ton angeben, so dass Dormagen bereits nach 7 Minuten un 3:7 zur 1. Auszeit gezwungen war.
Dies zeigte ein wenig Wirkung, so dass es beim 8:10 nach Unterzahl dann aber aich wieder weiter ging. Dank starken Abwehr und immer besser werdenden Keepern wurde eine gute 13:19 Führung herausgeworfen, wobei alle Spieler schon Einsatzzeiten hatten.
In Halbzeit zwei hieß es vor allem, dass wir unsere Passqualität verbessern, um noch besser zum Abschluss gegen einenn gut aufgelegten Heimkeeper zu haben – und weiter konsequent zu decken.
Danach war die Partie länger ausgeglichen, Dormagen kam auf 4 Tore wieder ran – bevor wir dann mit mehr Auswechselspielern nochmal neue Power aufs Feld bringen konnten und die sichtlich müder werden Gastgeber am Ende mit 25:35 besiegen konnten.


Fazit: Guter Start mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung – so kann es am Donnerstag in Spiel 2 gegen die Zweibesetzung von Nippes weitergehen.
Danke an alle Zuschauer und vor allem an alle Kids 🤾🏻‍♂️👍🏻

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert