Leider verlor der HGV Hürth-Gleuel gestern sein Heimspiel gegen den Tabellenführer SSK deutlich mit 18:26. Das Ergebnis fällt dabei höher aus, als es der Spielverlauf über weite Strecken widerspiegelt.

Positiv hervorzuheben ist, dass die Trainingsinhalte der vergangenen Wochen von den Kindern gut umgesetzt wurden. Neben einer in weiten Teilen stabilen Defensivarbeit, waren im Angriff viele schöne spielerische Elemente zu erkennen. Besonders Kreuzungen und einstudierte Spielzüge wurden mehrfach sauber ausgespielt und zeigten die spielerische Entwicklung der Mannschaft.

Ausschlaggebend für das am Ende klare Resultat war jedoch die zu hohe Fehlerquote bei Würfen und Anspielen. Mehrere gut herausgespielte Chancen konnten nicht konsequent genutzt werden, sodass eine engere Partie leider nicht möglich war – trotz insgesamt sehr guter mannschaftlicher Leistung.

In den kommenden Wochen gilt es weiterhin daran zu arbeiten, bei guten Wurfgelegenheiten mit Kontakt noch entschlossener zu agieren und diese Aktionen auch für den Schiedsrichter klar sichtbar abzuschließen.

Trotz der Niederlage lässt die gezeigte Leistung optimistisch auf die nächsten Wochen und Spiele blicken. Die Entwicklung der Mannschaft stimmt, und darauf lässt sich aufbauen 💪🤾‍♂️

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert