10.10.20 J. Fiedler
Am Samstagnachmittag stand unser nächstes Spiel an.
Nach unserem ersten Saisonsieg eine Woche zuvor wollten wir natürlich auch dieses Spiel gewinnen.
Obwohl wir mit einer relativ vollen Bank antreten konnten, währenddessen MTV “nur” 8 Feldspieler zur Verfügung hatte, war uns klar, “Wir dürfen den Gegner keinesfalls unterschätzen”(auch weil sie schon 8:4 Punkte auf dem Konto hatten).
Beim Aufwärmen sahen wir schon, der Gegner ist eine sehr erfahrene Truppe.
Deshalb wurde auch noch einmal vor dem Anwurf appelliert, wir dürfen uns keine Fehlwürfe erlauben und müssen vorne die Bälle in die Maschen hauen, damit der gegnerische Torwart (er stand nach unserem Spiel im Tor der 1. Mannschaft (Oberliga)) nichts zu fassen kriegt. Bei unserer ersten Auszeit nach 16 Minuten(8:5 für MTV) hatten wir schon 5 100%ige Torchancen vergeben . Wir konnten den 3-Tore-Rückstand dann noch in die Pause retten, dies lag auch an unserem Schlussmann, welcher den ein oder anderen Gegentreffer gekonnt abwehren konnte.
Nach der Halbzeit merkte man, MTV wollte höher gewinnen, wir verloren zusehends den Faden und uns unterliefen immer mehr Fehler (über 20 Ballverluste). So luden wir die gut eingespielte Truppe aus Köln ein, die einfachen TGs zu laufen. Am Ende verloren wir mit 30:15 und nutzen jetzt erst einmal die Herbstferien zum Abhaken.