Zur Vorbereitung auf die kommende Saison trat die I. Herren vom HGV beim TuS Niederpleis an.

Aus einer gut formierten Abwehr startete der HGV mit mehreren Tempogegenstössen über die ‚Jungen Wilden’ (Tim und Moritz) und übernahm nach wenigen Minuten die Führung. Ausgelassene Chancen auf Gleueler Seite ließen den Gegner zur Halbzeit wieder auf 9:9 ausgleichen.

Nach dem Wechsel stand die Abwehr deutlich kompakter und die Absprachen waren wie von Coach „Kloppo” Müller gefordert besser. Der Halblinke, der noch in der ersten Halbzeit 5 Tore erzielen konnte, kam im zweiten Durchgang nur noch zu einem Treffer, was den HGV auf die Siegerstraße brachte. Der Endstand von 22:17 für den HGV war dem Spielverlauf gerecht.

Es spielten:

Markus Schmitz, Pascal Kopprasch, Frank Fiedler, Thomas Burth, Christoph Stahl, Christoph Scholzen, Jochen Schreuer, Markus Häp, Marc Schichels, Marcel Stahl, Dennis Köhn, Tim Moll, Moritz Baier