Am letzten Wochenende der Herbstferien reisten die erste Herren von Hürth nach Rheindorf, um gegen den ungeschlagenden Tabellenführer zu spielen.

Mit urlaubsbedingt dünnem Kader war unser Anspruch, die Gastgeber möglichst lange zu ärgern und evtl. Punkte mitzunehmen.

Die erfahrenen Rheindorfern konnten sich aufgrund von Abspielfehlern der Hürther recht schnell mit 4 Toren absetzen, so stand es nach 7 Spielminuten 6:2 für Rheindorf, es folgte die erste Auszeit des Trainers.

In den folgenden Minuten agierten die Hürther wacher und nutzen die gebotenen Chancen besser.

Bei der Auszeit der Hausherren nach gut 22 Spielminuten stand es 12:9, in die Halbzeit ging es mit einem 17:13.

Nun galt es, die Chancen vorne besser zu nutzen und hinten schneller zu verschieben, um es den Rheindorfern möglichst schwer zu machen, Tore zu erzielen.

Nach 44 Minuten stand es 23:19 und auch nach 49 Spielminuten, in der es 26:21 für Rheindorf stand, war prinzipell noch alles drin.

Leider setzte erneut die berüchtigte Tiefphase ein, wodurch die Hürther am Ende mit 34:24 wieder die Heimreise antreten müssen.

Fazit am Ende war recht übereinstimmend, ein Punkt war heute einfach nicht drin, aber die Niederlage war in der Höhe effektiv zu hoch.