Nach dem Hinspiel war klar das diesmal viele junge Spieler sich gegen Dormagen beweisen sollen.

Wir rotierten und  so waren diesmal Spieler von uns dabei die bisher sehr wenig oder sogar noch gar kein Spiel in dieser Saison gemacht haben.

Die erfahrenen Spieler  sorgten schnell für eine sichere 5:1 Führung, sodass nach fünf Minuten das muntere Wechseln anfing.

Überwiegend spielten dann die Jüngeren die ihre Sache sehr gut machten und wir zur Pause mit 13:7 führten.

In der Halbzeitpause sprachen wir das etwas zögerliche Abwehrverhalten in der ein oder anderen Situation an.

Dies sollte in der zweiten Halbzeit besser werden.

Das Versprechen, bei weniger als 12 Gegentore, 30 Minuten beim nächsten Training zu kicken war wohl die richtige Motivation für die Jungs.

Die Abwehr stand  viel besser als  noch in der ersten Halbzeit. Hier zeigten der ein oder andere Spieler  was er so drauf hat.

Im Angriff wurden immer wieder die jungen Spieler gesucht, die sich dann auch fast alle in die Torschützenliste eintragen durften.

Resümee zum Spiel: sehr viel gute Aktionen nicht nur von den älteren Spielern sondern viele positive Eindrücke von den jüngeren.

Unsere nächstes Spiel ist nun erst am 20. Februar , dann geht es zum Tabellenführer nach Wesseling.

Mit Blick auf die wohl kommenden Final Four Spiele (Überkreuzspiele gegen die andere Gruppe) wollen wir dann nochmal versuchen den ersten Platz anzugreifen, der 2. Platz ist uns ja schon sicher.