Da das erste Spiel im Jahr 2022 gegen Leichlingen coronabedingt verschoben worden musste, hieß unser erster Gegner im neuen Jahr Ehrenfeld.

Mit insgesamt nur 9 Spielern reisten die Hürther am Samstagvormittag nach Köln.

Die Anfangsphase verlief auf beiden Seiten noch ein bisschen verschlafen sodass es bei der ersten Auszeit nach gut 15 Spielminuten 6:6 stand.

In Spielminute 22 feierten die Hürther die erste 2 Tore Führung (8:10),leider verpennte man die letzten Minuten bis zur Halbzeit.

So ging es mit einem 11:10 für die Hausherren in die Halbzeit.

In der Pause wurde darauf hingewiesen den großen Torhüter der Ehrenfelder nicht warm zu werfen sondern die Würfe gezielt zu versenken.(zur Halbzeit 13 Fehlwürfe).

Zusätzlich wurde an das schnelle verschieben im Abwehrverbund appelliert, da hier die Hürther oftmals einen Schritt zu langsam agierten.

Durch eine Angriffsumstellung konnten die Hürther nach 32 Minuten die Führung wieder übernehmen.

Ab da an wurde es von Minute zu Minute brisanter und aufregender in der Halle.

Knapp eine Minute vor Schluss beim Stand von 21:21 nahmen die Hürther die letzte Auszeit, es wurde besprochen möglichst lange rum zu spielen und dann kurz vor Schluss den Siegtreffer zu erzielen.

Es lief anders als geplant und man verlor knapp 20 Sekunden vor Ende unnötig den Ball und nun hätten die Ehrenfelder sich den Sieg sichern können, aber sie vergaben den letzten Wurf und ein langer verzweifelter Ball der Hürther 3 Sekunden vor Schluss sollte im TG erfolgreich verwandelt werden.

Unglücklicherweise lief ein Ehrenfelder Feldspieler den Hürther Werfer um und so endete das Spiel mit einem Unentschieden.

Nach dem Spiel gab es vermehrt Eltern die sich dort einen 7m Torwurf für die Hürther erhofft haben, diesen gab es aber nicht.(Keine Schuld trifft den Schiedsrichter, er wollte evtl. durch so eine letzte Entscheidung nicht das komplette Spiel entscheiden, hätte er aber 7m gegeben hätte sich niemand beschweren können )

Die Ehrenfelder wie auch die Hürther können sich am Ende glücklich schätzen mit jeweils einem Punkt nach Hause zu fahren, da beide Teams die Chance zum Sieg hatten.