20.02.22, C.Scholzen

Beim HSV Frechen wollte die B-Jugend weiter an den Erfolgen der letzten Spiele anknüpfen. Da durch die lange Spielpause der Rhythmus bei beiden Teams fehlte, war sehr spannend, wie sich die Mannschaften in den ersten Minuten der Partie präsentieren würden.

Frechen gelang der bessere Start, da die Gleueler unkonzentriert waren und gleich zwei gehaltene Bälle an den Gegner vertändelten. Die „Hausherren“ waren in Sachen Einsatz und körperliche Präsenz klar überlegen. Nach 12 Minuten beim Stand von 7:3 nahmen die Gäste-Trainer eine Auszeit, um die Spieler wach zu rütteln. Während die Abwehr noch recht ordentlich agierte, fehlten im Angriff der läuferische Einsatz und die spielerischen Ideen. Doch auch die Ansage vom Trainer half nicht, das ideenlose Angriffsspiel zu beleben. Der Halbzeitstand von 12:7 für die Gäste war klar verdient.

Nach dem Wechsel – wie schon mehrfach diese Saison – zeigte die Hürther B-Jugend ihr Können: deutlich agiler kam das Team aus der Kabine und spielte mit Wechseln und Kreuzen klare Torchancen heraus. In der 33. Minute schaffte der HGV durch drei Tore von Jonah in Folge mit 14:13 den Anschluss. In dieser Phase merkte man, dass das 1-gegen-1-Spiel der Frechener aus der ersten Halbzeit sehr kräftezehrend war. So konnten die beiden dominierenden Spieler auf Seiten der Gastgeber nicht mehr die Akzente wie in der ersten Halbzeit setzen. Die Gleueler waren jetzt dran und wollten das Spiel drehen.

In dieser Drangphase verletzte sich Johannes  im Zweikampf (Muskelprellung) und auch Ben fiel kurz danach für einige Minuten aus. Dennoch blieben Gleuel in Reichweite und so war der Spielstand in der 44. Minute mit 22:20 denkbar knapp. Nach zwei Ballverlusten und einer ausgelassenen Chance stand es in der 46. Minute allerdings 26:20 und das Spiel war entschieden.

Am Ende standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber und lieferten ein intensives Spiel, dass für die Gastgeber das bessere Ende fand. Die Vorfreude auf ein interessantes und spannendes Rückspiel ist in Hürth jedenfalls groß.

Es spielten: John, Lars, Ben, Nick, Nils, Johannes, Jan, Philipp S., Samir, Louis und Jonah

 

Das nächste Spiel findet in Nippes am So. 13.03.2022 statt.