Am Sonntag war das Nachholheimspiel gegen Leichlingen.
Wir kannten diese Gegner bereits und wussten deswegen auch, auf wen zu achten sei.

Die gefährlichsten Gegenspieler waren dort der Kreisläufer und die Mitte.

 

Am Anfang war unsere Abwehr nicht aggressiv genug und ließ zu viele einfache Tore zu.


So kam es auch, dass es nach der ersten Auszeit (bei Minute 8:24) 5:7 für die Gegner stand.

Im Angriff haben wir oft gut durchgespielt und die Lücken genutzt.
Nach der Auszeit haben wir unsere Abwehr verbessert und die Tore von der Mitte und von den Halben besser verteidigen können.


Wir haben vorne viele Spielzüge ausgeführt, die auch oft erfolgreich waren.


In die Halbzeit ging es mit einem 16:12 Vorsprung für die Hausherren.
Ziel der zweiten Halbzeit war es hinten, weiter die Gegner gut zu stören, um keine freien Würfe zuzulassen.
Im Angriff wollten die Hürther weiter auf die bewährten Spielzüge setzen, um freie Chancen zu kreieren.

In der zweiten Halbzeit wurde es ein deutlich härterer Kampf um die 2 Punkte und die Tabellenführung von beiden Mannschaften und man quetschte sich auch durch nicht vorhandene Lücken, um ein Tor zu erzielen.

Durch teilweise dumme Zeitstrafen und Ballverluste kamen die Gäste sogar noch mal kurzzeitig auf ein Tor heran.So stand es nach gut 42 Spielminuten nur noch 24:23 für die Hürther.

Glücklicherweise bekam genau in dieser Zeit der beste Werfer der Leichlingener eine 2min Zeitstrafe und man konnte sich in Überzahl das 28:24 erkämpfen.


Es haben insgesamt 8 verschiedene Spieler Tore geworfen.
Der Endstand lautete 30:25 für Hürth.

Dies bedeutet die Tabellenführung, die aber direkt nächste Woche im Rückspiel in Leichlingen verteidigt werden muss.

Obwohl es insgesamt 6× 2min Strafen im Spiel gab, würden wir  das Spiel nicht als unfair bezeichnen und freuen uns schon nächste Woche auf eine weitere Runde in einem hoffentlich spannenden Spiel