13.03.22, C. Scholzen

Der Nachwuchs vom HGV reiste nur mit acht Spielern zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison. Corona- und krankheitsbedingt mussten etliche Spieler zu Hause bleiben. Daher waren die Siegchancen gegen Nippes deutlich gesunken.

Die B-Jugend ging aber sehr konzentriert ins Spiel und verwandelte zunächst alle Torchancen. Die Abwehr stand kompakt und machte dem Gegner das Durchkommen sehr schwer. Nach 15 Minuten erarbeitete sich der HGV die erste 3 Tore Führung und konnte diese bis zum 14:11 zur Halbzeit halten.

Nach dem Wechsel legte der HGV mit einer lupenreinen „Weiche“ noch einen drauf. Nippes gab sich noch nicht geschlagen und nutzen Unkonzentriertheiten bei den Gästen zu mehreren Toren. In dieser Phase verwarfen die Gleueler einige gute Bälle – sowohl von Außen als auch bei Tempogegenstößen. Zudem musste der „dünne“ Kader durchgewechselt werden, weshalb der Gegner die Umstellungen zum Anschluss nutzte. In der 38. Minute erzielte Nippes in Unterzahl den 18:18 Ausgleich.

Die Gleueler konnten kontern und von der 40. bis 48. Minute trotz zweimaliger Unterzahl auf 24:19 wegziehen. In den letzten zwei Minuten passierte dann nicht mehr viel und die Gleueler nahmen mit dem Endstand von 25:21 zwei Punkte mit nach Hürth.

Trotz des kleinen Kaders mit nur einem Auswechselspieler zeigte die Mannschaft eine konzentrierte und überzeugende Leistung. Die kompakte Abwehr machte es dem Gegner schwer und die Chancenverwertung war Garant für den Sieg. Ein tolles Spiel!

Es spielten: John, Ben (3), Nick (2), Jonah (1), Johannes (7), Jan (8), Philip R.(1) und Lars (3)

Das nächste Spiel findet am Sa. 19.03.2022 um 16:30h an der Sudetenstr. statt.