27.08.22

Herzlich Willkommen in der Kreisliga. Wir waren alle gespannt, wo wir nach sehr guten Trainingswochen stehen.

Erster Gegner im Heimspiel war das Team vom 1. FC Köln, das im Quali-Turnier überlegen war.
Nach einem sehr guten Start haben wir in der 14. Minute mit 6:4 geführt. Vor allem durch eine gute Abwehrleistung. Trotz einiger gut heraus gespielten Chancen haben wir dann leider 15 Minuten lang kein Tor geworfen und somit 6:10 hinten (28 Minute). Danach haben wir uns in den kommenden 10 Minuten wieder gut heran gekämpft, 11:12 in Minute 38. Leider hat es am Ende nicht für einen Sieg gereicht, Endergebnis 11:14.
Fazit: Tolle Abwehrleistung, sehr gute Torwartleistung, mannschaftlich ein sehr gut Bild abgegeben, lediglich die nicht so gute Chancenverwertung hat uns den Sieg gekostet, der nicht unverdient gewesen wäre.
Am kommenden Wochenende wird der Gegner Longerich 1 heißen – das wird ein anderes Kaliber werden.