Am Samstag, dem 27.08.22, stand der erste Härtetest in der Saison an.

Die männliche B-Jugend spielte zu Hause gegen den 1.FC Köln.

Als Ziel wurde ausgegeben, von Anfang an konzentriert zu spielen und möglichst lange das Spiel offenzuhalten.

Dies gelang in den ersten Spielminuten recht gut, so dass es nach gut 6 Minuten 3:3 stand.

In der Folgezeit wurde der FC immer stärker und konnte sich zwischenzeitlich mit 7:9 distanzieren (Minute 13), nun wurde eine Auszeit genommen, um das Team zu beruhigen und die wichtigsten Dinge zu besprechen.

Durch die Auszeit konnte die Gleueler Jungs neue Energie tanken und sich so eine 17:16-Führung zur Pause erkämpfen.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit war aber dann vorne wie hinten sehr schwach und man ließ zu, dass nach 33 Spielminuten das Gastteam 19:24 führte.

Diesem Rückstand lief man dann dem Rest der zweiten Hälfte hinterher und konnte die Überraschung nicht schaffen.

Am Ende gewann der 1. FC Köln mit 32:27.

Nun heißt es: Mund abputzen und dann geht´s nächste Woche zum Ligafavoriten nach Dormagen.