29.08.2022

Endlich geht die Saison los. Zum Auftakt mussten wir direkt bei einer der stärkeren Mannschaften aus unserer Gruppe antreten.Ziel war es lange die Partie offen zu halten. Dies gelang uns in den ersten 12 Minuten auch sehr gut, Spielstand 7:7. Durch einige technische Fehler konnte sich Dormagen bis zur 22 Minuten auf 19:10 absetzen. Halbzeitstand 21:12.
Vorgabe für die zweite Halbzeit: Technische Fehler sowie Ballverluste vermeiden und so spielen wie in den ersten Minuten. Gelang uns ganz gut. Bis zur 40 Minuten holten wir 4 Tore auf und verkürzten den Rückstand auf 29:24. Doch in dieser Phase des Spiels machte wir wieder zu viel Fehler, sodass sich Dormagen wieder absetzen konnte und am Schluss mit 36:27 gewann.

Das Spiel zeigte aber was in dieser neuformierten Mannschaft steckt. Letztendlich aber ein verdienter Sieg für die Jungs aus Dormagen, jedoch um 3-4 Tore zu hoch. Mit einer konzentrierten Leistung über 50 Minuten wäre wohl etwas mehr drin gewesen.

Mund abputzen nächstes Spiel steht an. Am Samstag zu unserem ersten Heimspiel ist dann die Mannschaft aus Rösrath/Forstbach bei uns zu Gast.