1.12.2022 Fiedler

Das letzte Spiel der Hinrunde stand an. Wie wollten in Kerpen eine starke Hinrunde krönend abschließen.

Wir kannten die Kerpener von der Qualirunde und wussten was auf uns zukommt. Wir kamen gut ins Spiel und führten schnell mit 3:0 und 10:5 (11.Min). Dann ließ ein wenig die Konzentration in der Abwehr nach und Kerpen kam zu einigen einfachen Toren. Im Angriff lief es besser und so gingen wir mit einem 5 Toren Vorsprung in die Kabine. Ziel für die 2. Halbzeit: Abwehr festigen, im Angriff so weiterspielen bis die gute Chance zum Torwurf kommt. Gelang uns ganz gut. Über 24:15 (30.Min), 32:21 (40. Min) siegten wir am Schluss mit 38:25 Toren.

So beendeten wir eine für uns überragende Hinrunde als Tabellenvierter. Wer hätte das vor der Saison gedacht. Ein riesen Erfolg für die gesamte Mannschaft. Jetzt heißt es für den zweiten Teil der Saison so weiter zu trainieren, damit wir die Rückrunde mit genauso viel Spaß und Leidenschaft erfolgreich bestreiten können. 

Zum Rückrundenauftakt kommt direkt der Tabellenzweite aus Dormagen. Eine Mannschaft gegen die wir für zum Saisonauftakt unsere höchste Niederlage erlitten.

Anwurf am Samstag um 16:30 Uhr, Halle ASG.