30.11.2022 Fiedler

Der Beginn gegen die erfahrenen Gäste von Polizei war mit einem 4:3 nach 9 Minuten bis dahin gut für die Hürther.

In den folgenden Minuten kamen die als Köln immer besser ins Spiel, so stand es nach 22Spielminuten 8:10 für die Gäste.

In die Pause ging es mit einem 14:15 für Polizei IV.

Die wichtigste Erkenntnis der ersten Halbzeit war recht klar:

Die Hürther müssen vorne heraus gespielte Chancen effektiver nutzen. In der Defensive wollte man die wurfstarken Kölner best möglichst stören, um Gegentore zu verhindern.

Wichtig war nun, die Konzentration weiter hochzuhalten und mehr aufs Tempo zu drücken.

Dies gelang auch recht gut, so gelang in Spielminute 41 das 19:19 und im Anschluss die 20:19 Führung.

In den fortlaufenden Spielminuten verwalteten die Hausherren ihre Führung bis zum Endergebnis von 25:24 für die Hürther.💪

Vor allem in den letzten Minuten war der Hürther Torwart mit tollen Paraden ein Hauptgrund weshalb man die beiden Punkte in Hürth behalten konnte.