06.12.2022 Fiedler

Am Samstag trafen zwei Einsatzgeschwächte Mannschaften aufeinander.  Ein Tag vor dem Spiel standen uns nur 4 Spieler und 2 Torhüter zur Verfügung. Zwei in der Woche noch angeschlagene Jungs, eine weitere positive Rückmeldung von einem Spieler sowie Florian (Spieler aus der D-Jugend) der bei uns aushalf erhöhten den Kader somit auf 8 Spieler und 2 Torhüter. Aber auch die Dormagener hatte die gleichen Probleme wie wir. Mit nur 10 Spielern dabei gut die Hälfte aus der D-Jugend reisten sie zu uns nach Hürth.

Aus dem Hinspiel wussten wir wie Dormagen spielt. Wir wollten kompakt hinten stehen und vorne über schnelles sicheres Passspiel die Dormagener Abwehr knacken. In den ersten Minuten gelang uns dies jedoch noch nicht so gut, es konnte sich keine Mannschaft absetzen. Aber ab der 6. Minute kamen wie immer besser ins Spiel. Über 4:4 (6.Min) zogen wir Tor um Tor davon, 12:8 (13.Min), 19:9 (20.Min) bis zur Pause auf 25:10. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Abwehr stand sicher und über schnelles Spiel bauten wir den Vorsprung immer weiter aus. Am Schluss stand es dann 44:16. Ein Sieg den man nicht zu hoch Bewerten soll, da die Dormagener doch mehr Ersatzgeschwächt waren wie wir. 

Am Samstag steht nun unser letztes Spiel in diesem Jahr an. Wir fahren nach Rösrath, um eine bisher für uns hervorragende Saison (2.Tabellenplatz, wer hätte das vor der Saison gedacht) krönend zu beenden. Rösrath ist eine Mannschaft die nicht zu unterschätzen ist, auch wenn sie in der unteren Tabellenhälfte stehen.