03.12.2022 Fiedler

Das letzte Nachholspiel im Jahr 2022 stand an. Die Ausgangssituation für die Hürther war nicht gerade optimal, Thomas musste verletzungsbedingt noch absagen und Ole, Jan und Markus als Torhüter waren auch verhindert. Hier sprangen dann Yannis und Alex ein.

Die Kölner reisten währenddessen als Team von den oberen Tabellenplätzen mit 14 Spielern an. Vor allem zu Beginn hatten beide Teams immer wieder Probleme mit dem Ball, so dass technische Fehler die Anfangszeit prägten. Im weiteren Verlauf wachten beide Teams auf und konnten gute Torchancen erkämpfen. Während die Hürther nun mehr Tore erzielten konnten, scheiterten die Kölner immer wieder am Hürther Torhüter. Dank spektakulärer Paraden von Alex retteten die Hürther zur Halbzeit eine 8:7 Führung. 

 

In der zweiten Halbzeit sollte jetzt unbedingt die Passsicherheit bis zum Ende aufrecht gehalten und die freien Würfe dann auch versenkt werden. Dies gelang immer besser, zur Minute 37 hatte sich der HGV mit 13:9 abgesetzt. Die Führung wurde weiter geschickt verwaltet, hinten wurden die Rückraumschützen des Gegners gut verteidigt, so dass diese mehr und mehr Probleme bekamen ,Tore zu erzielen. Vorne wurden währenddessen die Spielvarianten durchgespielt; so zwangen die Hürther durch die 17:11 Führung nach 42 Spielminuten die Gäste zur Auszeit, aber auch sie verpuffte gegen die an diesem Tag gut aufgelegte Heimmannschaft. Die Auszeit der Hürther nach 51 Minuten und einem Spielstand von 20:13 wurde genutzt, um noch einmal durchzuwechseln und spielerisch Varianten auszuprobieren. Auch Yannis, der dann den Platz im Tor einnahm, reihte sich nahtlos an die sehr guten Leistungen von Alex zuvor an.

 

Der Endstand von 22:17 wurde wahrscheinlich vor Spielbeginn nicht von allen erwartet, war aber verdient. Die Quote von 3 Siegen aus den letzten 4 Spielen wollen die Hürther am 10. Dezember beim letzten Spiel dieses Jahres weiter ausbauen. Hier wartet im Heimspiel um 17:30 Uhr (vorverlegt wegen der Weihnachtsfeier) mit TK Nippes ein weiteres Team aus der oberen Tabellenhälfte.