Die Erfolgsstory der C-Jugend geht weiter!

Am Ende war es ein schöner Sonntagnachmittag. Aber von Anfang an. Schon vor dem Aufwärmen bekamen wir den Hinweis das die JSG uns einen Harztopf auf die Bank gestellt haben. Ich lehnte ab, da wir ohne Harz spielen. Antwort der JSG: wir spielen mit Harz, wir dürfen das hier in der Halle. Was konnten wir in diesem Moment dagegen machen – nichts. Also durfte jeder Spieler von uns auch mal einen Griff in das Harztöpfchen machen. So ein katastrophales Aufwärmen mit Ball habe ich noch nicht gesehen. Genauso katastrophal fing auch unser Spiel an. Nach gut 2 Minuten musste unser bis dato erfolgreichster Spieler seiner Verletzung Tribut zollen und stand uns von nun an nicht mehr zur Verfügung. Auch das Spiel mit dem verharzten Ball war nicht unser Spiel. Fehlpässe und Ballverluste ermöglichten dem Gegner Ballgewinne und schnelle einfache Tore. So lagen wir nach 10 Minuten mit fünf Toren im Rückstand (3:8). Aber dann fingen wir uns. Der Ball war nicht mehr so verharzt, wir stellten uns besser auf die JSG ein, die Fehlpässe wurden weniger und in der 17. Minute gelang uns der Ausgleich (10:10). Auch ein erneuter 2 Tore Rückstand glichen wir aus und gingen in der 23. Minute in Führung (12:13). Halbzeitstand 13:15. Zu Beginn der 2. Halbzeit kam die JSG wieder besser ins Spiel und führten in der 34. Minute mit 18:16. Wir blieben ruhig und spielten unser Spiel weiter. Durch einige Umstellungen in der Abwehr aber auch im Angriff schafften wir es uns einen 2 Tore Vorsprung heraus zu spielen den wir dann bis zum Abpfiff hielten. Am Ende verbuchten wir einen 23:25 Auswärtserfolg.

Kleine Anmerkung von mir:  Was bringt es in der C-Jugend (Kreisliga), Spieler im Alter zwischen 10-13 Jahren schon zu harzen? Die Jungs sind doch alle noch lernfähig und sollen erstmal lernen den Ball ohne Harz sicher zu spielen. Man hat im Spiel der JSG gesehen das nicht alle Spieler mit Harz am Ball spielen können. Ich glaube das ohne Harz die doch so spielstarke Mannschaft der JSG uns heute hätte besiegen können. Kann man evtl. hier schon von einer Wettbewerbsverzerrung sprechen? Mannschaften die so wie wir weder beim Training noch bei den Spielen harzen dürfen!  Aber wie gesagt das ist meine Meinung.