Am vergangenen Samstag hatten die 1. Herren des HGV ihr drittes Spiel im Jahr 2023.
Es ging zu Ehrenfeld wo man die nächsten wichtigen Punkte sammeln wollte.

Nach der zuletzt sehr schlechten Leistung im Heimspiel gegen Wesseling hatten die Hürther einiges gutzumachen, weshalb sie extra motiviert ins Spiel gehen wollten.
Leider musste man wenige Stunden vor Anpfiff noch 3 Absagen hinnehmen, sodass man mit nur 7 Feldspielern und einem Torwart die Reise antrat.
Zur positiven Überraschung konnten Dennis sowie Nikolas aus der A-Jugend noch kurzfristig als Unterstützung akquiriert werden.

Die Anfangsphase des Spiels verlief recht ausgeglichen 4:4 nach 7 Spielminuten.

Die nächsten Minuten gingen ausgeglichen weiter, bis der TuS Ehrenfeld sich ab der 17min durch eine fehlende Abstimmung der Gleuler Abwehr und Fehlwürfen absetzten konnte.
Somit stand es in der 25. Minute 12:7 für die Hausherren.

 

In den darauffolgenden Minuten der ersten Hälfte konnte Hürth das Spiel nicht mehr so klar gestalten, so ging es mit einem 15:10 in die Halbzeit.

 

Die Pausenansprache von Aushilfstrainer Scholzen zeigte erstmal keine Wirkung. Durch eine unaufmerksame Abwehr und technische Fehler im Angriff lagen die Gäste in der 42. Minute weiterhin mit 5 Toren in Führung.(20:15)

Aber der HGV gab nicht auf und kämpfte sich immer weiter ran, bis in der 52. Minute der 21:21 Ausgleich auf der Anzeigetafel stand.
Von da an entwickelte sich ein Schlagabtausch, in dem beide Mannschaften sich nicht absetzen konnten. Mit Unterstützung der mitgereisten Zuschauer behielt Hürth jedoch die Nerven und konnte das spannende Spiel mit 24:27 für sich entscheiden.

Fazit: Vor allem in der entscheidenden Phase ab der 50. Minute konnte der HGV kämpferisch überzeugen.

Nach Karneval geht es dann mit dem Heimspiel am 04.03.  gegen Königsdorf weiter,dort soll wieder gepunktet werden.