Erster Sieg im letzten Spiel

Die personell schwer gebeutelten Hürther konnten ihren ersten Saisonsieg feiern. Gegen die nur einen Platz besser positionierte HSG Rösrath/Forsbach wollte man sich von der besten Seite zeigen.

 

Um diesmal mit einer ausreichenden Spielerdecke antreten zu können, war man daher auf die Unterstützung der männlichen C-Jugend angewiesen, von denen drei Spieler zeigen konnten, was sie drauf haben.

So blickte man bei Anpfiff auf 12 Hürther Spieler. Von Beginn an waren die Hürther hellwach und führten nach sieben Minuten 5:1.

Gegen unsere Rückraumspieler, die sich immer wieder gut gegen auch mehr als einen Gegenspieler durchzusetzen wussten, fanden die Gäste lange kein adäquates Mittel. Falls man es doch mal schaffte, einen der Rückraumshooter aufzuhalten, wurde der Ball von diesen entweder an die Kreisläufer oder an die Außen gespielt, die sich dann mit Toren belohnten.

Die Rösrath/Forsbacher mühten sich ab, kamen aber nur schwer zu Torchancen oder scheiterten an Tom im Kasten.

Die Gastgeber agierten in dieser Phase professionell und konzentriert. Es war zu spüren, dass der Siegeswille trotz zahlreicher Niederlagen die Mannschaft nach vorne trieb.

Mit 13:8 ging es in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein unverändertes Bild. Der HGV marschierte voran und Rösrath/Forsbach kämpfte mit stumpfen Waffen. Auch die Umstellung auf 2 Kreisläufer und 2 Rückraumspieler wirkte nicht richtig, da Nick und Jannik als vorgezogene Spieler stets hellwach waren und ein Durchkommen des Gegners verhinderten.

 

Über 15:10 ging es auf 20:12. Am Ende ging die HSG mit einer 27:20 Niederlage vom Feld.

Zusammenfassend muss gesagt werden, dass man fast die komplette Saison ohne vollständigen Kader vor einer riesigen Herausforderung stand.

Mit den vielen Ausfällen ist es aber auch wenig verwunderlich, dass man hohe Niederlagen wegstecken musste. Wir konnten die vielen Ausfälle in den letzten Monaten leider nicht kompensieren.

Glücklicherweise konnten wir heute mit guter Unterstützung einen schönen Sieg zusammen feiern.

Wir hoffen, dass die Jungs diesen positiven Schwung mitnehmen und den Spaß am Handball wie bisher weiterbehalten.