Am vergangenen Sonntag traten die 1. Herren ein Auswärtsspiel beim Tabellenersten FSV Köln an.  Ausgangspunkt: Die Hausherren, die einen Sieg benötigten, um den Aufstieg zu feiern gegen eine dezimierte Hürther Truppe, die das Spiel ohne großen Schaden überstehen wollte. Die Anfangsphase des Spiels verlief ausgeglichen (5:5 nach 9 Spielminuten).

 

 

 

 

 

 

 

 

Bis zum 7:7 (Spielminute 15) war es ein wechselnder Schlagabtausch. Nun schlichen sich in den nächsten Angriffen der Hürther vermehrt Fehler ein, so konnten sich die Kölner mit 11:7 nach 19 Minuten absetzen. Die nun genommene Auszeit der Hürther und eine Abwehrumstellung bewirkte, dass man nur mit 16:12 in die Halbzeit ging und nicht höher zurücklag.

Die Pausenansprache des Trainers zeigte ihre Wirkung. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Hürther durch eine aufmerksame Abwehr und konsequentes Ausspielen der Chancen ein 17:17 erspielen. Beide Teams schafften es aber weiterhin nicht, sich abzusetzen (20:20 in Minute 43).

Die Crunchtime ab Minute 50 zeigte noch ein 23:23 auf der Anzeigetafel, jedoch konnte sich der FSV gut fünfeinhalb Minuten vor Schluss mit 3 Toren absetzen, aber die Hürther kämpften weiter und konnten so mit einem 27:27 vom Platz gehen. Das Unentschieden wurde von beiden Seiten gefeiert; es stand nun fest, dass dem FSV das Unentschieden gereicht hat, um den Aufsteig zu feiern.
An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zum verdienten Aufstieg!!

Für die Hürther geht es schon am nächsten Donnerstag gegen Rösrath/Forsbach.