Physio
Goldhändchen
Inh. Rassan Takana
Telefon: 02233 / 80 88 89 9
Fax: 02233 / 80 88 89 8
E-Mail:Leitung@physio-goldhaendchen.de
Weierstrasse 3
50354 Hürth
https://physio-goldhaendchen.de/
Am letzten Heimspieltag hatten wir den Dünnwalder TV zu Gast. Als feststehender Aufsteiger wollte man vor eigenem Publikum noch einmal unter Beweis stellen, dass der Aufstieg auch verdient und berechtigt ist.
Der Angriff angeführt von Friedel lief auch sehr gut, während der Schlendrian in der Abwehr nach zwei Spielen Abwesenheit zurückkehrte. Nach 17min und der ersten Auszeit der Begegnung wurde die Defensive glücklicherweise stabiler und die Männer aus Hürth konnten sich langsam etwas absetzen 13:9. Der Abstand von 4 Toren hatte auch noch in der Halbzeit bestand und stimmte die Mannschaft nicht zufrieden.
Die zweite Hälfte wurde dann deutlich engagierter begonnen und der Vorsprung wuchs schnell auf 8 Tore an, 24:15 in Minute 40. Jetzt konnte man endlich wieder das Gesicht der Gleueler sehen was in den letzten Spielen zu sehen war. Schnell und präzise vorgetragene Angriffe und aggressive Deckung. Das Ziel dem Aufstieg auch zuhause ungeschlagen zu bleiben, kam man nun immer näher. Jeder der eingetragenen Spieler konnte heute vor eigenem Publikum zeigen, das der ausgeglichene Kader das größte Puzzleteil zum Aufstieg war. Auch Ausfälle von wichtigen Spielern wurde in dieser Saison mehrfach weggesteckt.
Am beeindruckendsten war sicher der Sieg beim Tabellenzweiten in Wesseling, wo lediglich 7 Spieler aus der ersten Mannschaft zur Verfügung standen.
Nun heißt es auch die letzten 3 Saisonspiele noch verletzungsfrei über die Bühne zu bringen, denn davon hatten wir dieses Jahr wahrlich genug.
Es spielten: Markus, Louis 9, Torben 1, Johannes 2, Juri 4, Stefan 1, Jochen 1, Jonah 3, Tim 3, Moritz 1, Nick 2, Ole, Thomas 3 und Jonas 5
Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt.
Der Gast aus Bocklemünd war stark ersatzgeschwächt nach Hürth gekommen und wir konnten fast aus dem Vollen schöpfen. Das zeigte in den Köpfen einiger Wirkung und so entwickelte sich auch das Spiel.
In den ersten Minuten wurde das schnelle Spiel noch solide umgesetzt und nach 18 Minuten führten wir verdient mit 10:3. Der ein oder andere sah sich schon entspannt beim Feierabendbier und so wurde ab jetzt auch mit den Zahlreichen freien Wurfchancen umgegangen. Die Folge war, dass Bocklemünd auf 11:9 verkürzen konnte. In die Halbzeit ging es dann mit 13:9 und auch die zweite Hälfte ließ sich am Anfang nicht besser an. Zwar geriet man heute nie in Gefahr das Spiel aus der Hand zu geben, dass lag aber nicht an der eigenen Souveränität, sondern am kleinen Kader der Gäste.
Zum Ende des Spiels ließen die Kräfte dann zusehends nach und wir konnten uns noch auf Acht Tore absetzen. Das Endergebnis mit 28:20 geht heute in Ordnung und wir beenden die Hinrunde mit starken 23:1 Punkten an der Tabellenspitze. Jetzt heißt es erstmal sich etwas zu erholen und dann genauso in der Rückrunde weiterzumachen.
In diesem Sinne wünschen wir euch ein frohes Fest 🎄 und einen guten Rutsch ins neue Jahr