Im Heimspiel empfingen die Gleueler zum ersten Meisterschaftsspiel die B-Jugend aus Rheindorf.

Schon wenige Minuten nach dem Anpfiff lagen die Gäste vor, die Gleueler kamen nicht in Spiel. Zwar machte zunächst die rechte Angriffseite Druck, doch nach einigen guten Aktionen wurden die Bemühungen schwächer. In der Abwehr stand die Deckung noch nicht gut, hier wurden von der Bank noch einige Stellungsfehler korrigiert. Bis zur Halbzeit spielten die selbstbewusster auftretenden Gäste sich eine 6 Tore Führung heraus.

In der Kabine wurden einige der Fehler aus den ersten 25 Minuten besprochen und vor allem Wert auf ein anderes Auftreten gelegt. Mit dem Wiederanpfiff starteten die Gastgeber dann die Aufholjagt. Obwohl im Angriff noch etliche Chancen vergeben wurden, so zwang die immer besser und kompakter stehende Abwehr der Gleueler die Gäste zu Fehlern.

In der 49. Minute gingen die Hürther erstmals mit 20:19 in Führung, die aber die Rheindorfer noch zum gerechten 20:20 Unentschieden ausgleichen konnten.

Es spielten: John, Samir, Louis, Ben, Philipp S, Jonah, Nick, Jan, Johannes, Moritz und Lars