Trotz diverser Absagen konnte Trainer Frank Müller bei Spielbeginn auf einen Kader von 13 Spielern zurückgreifen.

Der Beginn gegen die erfahrenen Gäste aus Bocklemünd war von der starken Abwehr auf beiden Seiten geprägt, die erste 2-Minuten-Zeitstrafe gegen Bocklemünd fiel schon nach 4 Spielminuten. Das erlösende 1:0 fiel nach 5 Minuten durch Jonas Fiedler.

Das erste Tor der Gäste fiel nach gut 10 Spielminuten, die Hausherren hatten zu diesem Zeitpunkt schon 3 Tore erzielt.

In den folgenden Minuten konnten die Hürther ihre Führung halten, so dass es nach 19 Minuten 6:2 stand. In die Halbzeit ging es mit einem 8:6 für die Hausherren.

Die wichtigste Erkenntnis der ersten Halbzeit war recht klar:

Die Hürther müssen vorne herausgespielte Chancen effektiver nutzen. In der Defensive wollte man die wurfstarken Kölner bestmöglichst stören, um Gegentore zu verhindern.

Wichtig war nun, den befürchteten Einbruch in der zweiten Halbzeit nicht aufkommen zu lassen und die Konzentration weiter hochzuhalten.

Dies gelang auch recht gut, so führte man in Spielminute 41 mit 13:9. In den fortlaufenden Spielminuten verwalteten die Hausherren ihre Führung über ein 15:11 sowie ein 19:15 nach gut 55 Spielminuten.

Endergebnis war ein bejubeltes 19:16 für die Hürther.💪

Die wenigen Gegentore sind vor allem den Kügler-Brüdern sowie starker Torhüterleistung unsererseits zu verdanken.

Wir wünschen dem verletzten Feldspieler aus Bocklemünd gute Besserung und schnelle Genesung!🍀🤕