In diesem Spiel ging es gegen Rath/Heumar.
Da dieser Gegner uns komplett unbekannt war, schauten wir uns vor dem Spiel die Gegner genau an.

Das Ziel war… SIEG
So nahm man sich vor von Anfang an konzentriert zu sein und auf Tempo zu spielen, da wir in diesem Bereich einen guten Vorteil hatten.

So verlief der Start gut. Bei der ersten Auszeit nach 8 Minuten stand es 6:2. Wir versuchten natürlich weiter so zu spielen wie bisher und in der Abwehr konstant gut zu stehen. Dies gelang auch, so stand es in der Halbzeit 16:10.

Ziel war es in der zweiten Spielhälfte weiter zu rotieren und hinten maximal 20 Tore zuzulassen.
Vorallem der Mittelmann der Gegner konnte immer wieder sich in der ersten Halbzeit durchkämpfen,hier galt es diesen besser zu verteidigen und keinen Wurf gewähren zu lassen.

Vorne sollten die Angriffe bis zum Ende gespielt werden um die freien Torwürfe zu nutzen.

Der Start in die 2. Halbzeit war ganz okay. Man versuchte die Führung und die Konzentration weiter hoch zu halten und die Gegner müde zu rennen. Nach 35 Minuten stand es 23:14 und nach 45 Minuten 29:17. Es war ein erfolgreicher Tag für die C Jugenden. So konnte auch die männliche C Jugend sowie vorher die weibliche C Jugend einen Sieg einfahren.


Ein Highlight war das Tor von Benni.Er hat das 30.Tor geworfen ,die Mannschaft freut sich nun auf das nächste Training da er Getränke mitbringt.

Der Endstand war 31:20.

Es konnten sich insgesamt 9 verschiedene Spieler der Hürther mit Toren belohnen,dies zeigt mal wieder die Vielfältigkeit.

Als nächstes steht das Nachholspiel gegen Leichlingen an,am 06.03.2022 wollen wir im Heimspiel uns die Tabellenführung erkämpfen.

Hierbei wollen wir wie in der Hinrunde einen Sieg feiern.


Spielbericht von Niklas und Jan.