H. Hess, 16.05.2022

Am Samstag 14.05.22 stand Teil 1 des Qualifikationsturnier an. Sechs Mannschaften kämpfen um zwei direkte Plätze für die künftige Kreisliga. Jede Mannschaft bestritt zwei Spiele.

Wir wusste nicht wo man mit dieser neu formierten Mannschaft und nach nur drei Wochen gemeinsamen Training steht.

Unser erster Gegner war Königsdorf II. Nach 10 Minuten und einer sicheren 4:0 Führung wurde munter durchgewechselt und am Schluss siegten wir mit 15:2 Toren. In diesem ersten Spiel konnten man schon merken das die Jungs gewillt waren noch mehr zu zeigen. Was sie dann auch taten.

Im zweiten Spiel gegen Kerpen war uns im Vorfeld klar das dieses Spiel wohl schon eine Vorentscheidung sein könnte für den zweiten Platz, sprich direkter Qualifikation für die Kreisliga. Auch diese Aufgabe meisterten die Jungs mit Bravour. Über 1:0, 5:1, 10:4, siegten wir am Ende mit 11:7 Toren.

Nun geht es am Sonntag weiter mit dem 2. Teil des Turniers. Drei Spiele stehen an.

Wenn wir auch hier unsere bisherigen guten Leistungen aus Teil 1 wiederholen, sollte eine direkte Qualifikation möglich sein und man müsste kein weiteres Turnier und eventuelle Entscheidungsspiele spielen.

Vielen Dank auch an die anwesenden Eltern die die Jungs unterstützt haben und bei schönstem Wetter vier Stunden in der Halle ausgeharrt haben.

 

Harald Heß, Karl Ingenerf