Zum Rückrundenstart ging es für die Handballer aus Hürth zum SC Pulheim.

Obwohl es in der Trainingswoche noch nicht so aussah, könnte man bei Anpfiff auf eine volle Bank zurückgreifen.

Die Hausherren verstärkten sich mit Landesligaspielern, um die für sie wichtigen Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Die Hürther hingegen waren dadurch aber noch motivierter, diese Punkte nicht kampflos herzugeben, um selbst den Platz im gesicherten Mittelfeld zu festigen.

Das Ziel war klar definiert: Eine solide Abwehr, um den Jungs aus Pulheim die Stirn zu bieten. Im Angriff wollte man mit Tempospiel die “einfachen” Tore erzielen.

In der Anfangsphase überraschten die Pulheimer mit einer Manndeckung gegen Kai und Jonas. Dies ermöglichte aber dem Rest des Teams, durch den geschaffenen freien Raum Tore zu machen.

Bei der Auszeit in Minute 8 und einer 3:6-Führung für die Hürther stellte Pulheim wieder auf die 6:0-Deckung um. Danach leisteten sich die Hürther ein paar Nachlässigkeiten, die von den Pulheimern gnadenlos bestraft wurden und sich nach 18 Spielminuten im Spielstand von 10:10 widerspiegelte.

Doch die Hürther ließen sich nicht abschütteln und so gestaltete sich die erste Halbzeit ausgeglichen, es ging mit einem 16:16 in die Pause.


In der 2. Halbzeit galt es, die kleinen Schwächen abzustellen, dennoch ging Pulheim in der 42. Minute mit 28:23 in Führung. Doch die Hürther gaben nicht auf, trotz mehrfacher Unterzahl warf Kai in der 50. Minute den Ausgleich zum 28:28, da auch Mäthes auf unserer Seite das Tor zugenagelt hatte.

Die letzten Minuten wurden mit Erfahrung und klugen Entscheidungen runtergespielt, so dass die Hürther am Ende ein 32:33 feiern konnten.


Damit hält die Erfolgsserie an, der 5. Sieg aus den letzten 6 Spielen! Trainer Frank Müller war nach dem Abpfiff sichtlich stolz auf sein Team und dessen Kampfgeist. Den weiter positiven Aufwind wollen alle mit in die anstehende Partie gegen Wesseling nehmen