2. Spiel – 2. Sieg

Auch das zweite Spiel in der neuen Saison konnten die Jungs der HGV siegreich beenden.
Uns war klar das wir einen Hammerauftakt in die neue Saison haben. Mit Refrath/Hand, Königsdorf, JSG II und Wesseling im fünften Spiel, spielen wir direkt gegen die vier Mannschaft die die Oberligaqualifikation gespielt haben, diese jedoch nicht geschafft haben und nun auch in der Kreisliga spielen.

Wie schon im ersten Spiel gegen Refrath/Hand, so auch gegen Königsdorf waren wir von Beginn an gut drauf und gingen schnell mit 4:1 in Führung (5.Min). Wir bauten unsere Führung weiter aus, 10:7 (12.Min), 16:11 (20.Min.) und zur Pause führten wir mit 22:15.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit durften die Spieler ran, die bis dato wenige Spielminuten hatten. Am merkte den Königsdorfer an, dass sie uns das Feld nicht kampflos überlassen wollten. Die Jungs von Königsdorf kamen noch einmal bis auf drei Toren 24:27 (39.Min) heran, aber ab da setzten wir uns wieder Tor um Tor ab und siegten am Schluss verdient mit 30:36 Toren.
Wie auch schon im ersten Spiel eine gute geschlossene Mannschaftsleistung.
Nun geht es am Samstag zur JSG II. Eine der spielstärksten Mannschaft die wir in der Kreisliga haben.