8.9.2023 (J. Fiedler)

Am Donnerstagabend bestritt die erste Herren ihr drittes Saisonspiel gegen TV Dünnwald.

Nachdem man die ein paar Tage zuvor gegen TUS Wesseling einen Heimsieg feiern konnte, war das Ziel klar: Ein Sieg musste her.

Es begann eine Partie, in der die Hürther immer die Nase vorn hatten. Durch eine kompakte Abwehr, welche Dünnwald häufig zu Fehlpässen zwang, konnten von Anfang an schnelle Gegenstoßtore bejubelt werden. So stand es nach 10min 5:3 für die Hürther, die Gäste konnten bis dahin nur vom 7m Punkt treffen.

Es schlich sich manchmal der Schlendrian ins Hürther Spiel ein, was Aushilfstrainer Frank “Kloppo” Müller dazu brachte den grünen Karton bei Spielminute 23:41(10:7)auf den Zeitnehmertisch zu legen.

Nach der Ansprache stabilisierte sich das Spiel nur wenig, so gingen die Hausherren nur mit einem 12:10 in die Pause.

Ein 6:0 Lauf ab der 35 Spielmute sorgte für die verdiente 22:13 Führung Mitte der 2.Halbzeit.

Erfreulich war, dass alle Spieler auf ihre Einsatzminuten kamen und fast alle sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Nach 60. Minuten zeigte die Anzeigetafel einen Spielstand von 31:18.

Vor allem die lediglich 8 Gegentreffer im zweiten Durchgang zeigen was mit einer starken Abwehr möglich ist.

Als Nächstes wartet das Auswärtsspiel bei Fortuna Köln III, bei dem die Hürther gegen ein ambitioniertes Team um den Aufstieg und aktueller Tabellenführer antreten müssen.

2 Kommentare
    • Christoph Scholzen
      Christoph Scholzen sagte:

      Der Link auf die Tabelle wurde eingefügt. Danke für den Hinweis.

Kommentare sind deaktiviert.