19.06.2023 (Hess)

4. Spiel – 4. Sieg: Vom Jäger nun zum Gejagten

Auch das vierte Spiel in der Saison konnte die C-Jugend der HGV siegreich gestalten.

Gegen die Truppe aus Kerpen war uns klar worauf es ankommt. Stabil in der Abwehr stehen und vorne konzentriert spielen bis zum Abschluss. Bis zur 5. Minuten (3:2) war es ein etwas zerfahrenes Spiel.  Wir versuchten den Kerpener Shooter aus dem Spiel zu nehmen, gelang uns gut. Vorne wurden die Chancen zum erfolgreichen Torwurf gesucht und so setzten wir uns immer weiter von Kerpen ab, über 9:3 (10Min.), 15:7 (20.Min) führten wir zur Halbzeit 19:8. Leider verletzte sich der gefährlichste Kerpener Ende der ersten Halbzeit, so dass er in der zweiten Halbzeit nicht mehr zum Einsatz kam. Wie wünschen ihm alles Gute und eine schnelle Genesung.

Wie schon in der ersten so auch überwiegend in der zweiten Halbzeit kamen die Spieler zum Spielen die in den bisherigen Spielen nur sehr wenige Minuten auf der Platte standen. Sie machten ihre Sache so gut, dass wir uns mit schönen herausgespielten Toren immer mehr von Kerpen absetzen konnten. Über 24:11 (30.Min), 31:13 (40Min.), siegten wir am Schluss mit 43:20.

Nun geht es am Wochenende (Sonntag 16:30 Uhr) nach Wesseling. Man kennt sich, am schätzt sich, man weiß um die Stärke des Gegners.

Überraschenderweise verlor Wesseling am Wochenende gegen Königsdorf und auch der bisherige Primus Rösrath/Forsbach gab einen Punkt gegen Refrath/Hand ab. So sind wir plötzlich vom Jäger zum Gejagten geworden. Natürlich wollen wir da oben bleiben, aber dafür muss schon eine starke geschlossene Mannschaftsleistung gegen Wesseling erfolgen. Um dies zu erreichen würde sich die Mannschaft über viel Unterstützung von den Rängen freuen.