24.09.23 (ThF)

Im heutigen Auswärtsspiel war die D-Jugend als aktueller Tabellenführer beim bis dahin ungeschlagenen Gegner bei Rösrath/Forsbach zu Gast.

Beim aufwärmen konnten wir feststellen, dass die Heimmannschaft nur 8 Feldspieler hatte – und es war klar, dass wir Gegner mit den Nummern 6, 8 und 10 in der Abwehr vom Tor weghalten mussten. Da wir uns i.d.R. auf unseren Angriff sehr verlassen können, wurde von Beginn an der Fokus auf eine stabile, gemeinsame Abwehr gelegt.

Und das war richtig stark: Nach 5 Minuten haben wir das erste Tor kassiert, nach 10 Minuten erst das 2. Tor. Eine richtig gute Mannschaftsleistung, wobei wir bis dahin auch 7 mal selbst in das gegnerische Tor getroffen hatten. Somit stand es zur Halbzeit 6:11.

Während der Pause haben wir uns erneut vor Augen gehalten, dass die Abwehr gegen eigentlich sehr treffsichere Gastgeber unbedingt unsere Haupfaufgabe war. Und erneut war die Abwehr richtig gut und hat dem Gegner kaum etwas zugelassen. Am Ende waren wir aufgrund der stabilen Abwehr, den verschiedenen Spielzügen und dem gemeinsamen Engagement, dass jeder jedem hilft, mit 17:26 erfolgreich.

Da hatten wir uns das Eis danach verdient, vielen Dank an die Spenderinnen und Spender.