28.09.23 (CS)

Eine sagenhafte erste Hälfte spielte die junge Mannschaft aus Gleuel. Die Abwehr um die Deckungsmitte Wölm/ Imhoff arbeitete zunächst sehr effektiv und nahm dem FC sämtlichen Schwung aus dem Angriffsspiel. Über 6:2 (8.) und 13:6 (20.) setzte sich die ‚Erste‘ deutlich ab und nutze die Chancen zu einem klaren 16:10 Halbzeitstand.

Mit Begin der 2. Hälfte starteten die Gäste eine Aufholjagt. Nach zwei schnellen Toren folgten zwei Zeitstrafen für die Gleueler, wodurch der Vorsprung weiter schmolz. In der 40. Minute erzielte der FC den 17:16 Anschlußtreffer. In den nächsten 10 Minuten konnte der HGV zwar weiterhin eine 1-2 Tore-Führung halten, jedoch fehlte der ‚Griff‘ am Spiel. Die Kölner standen deutlich besser in der Abwehr und sorgten für technische Fehler auf Gleueler Seite. Mit drei Treffern in Folge durch einen der drei Kreisliga-Spieler vom FC gingen die Gäste in der 52. Minute mit 2 Toren in Führung.

Eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, der ein Foul des stehenden Abwehrspielers gegen den auflaufenden Außen gesehen haben will, führte zum 21:24 durch 7m-Strafwurf und einer Zeitstrafe gegen die Gleueler.

Nach der Auszeit durch die Gastgeber, kämpften sie sich nochmal auf 23:24 heran. Ein weiterer Fehlwurf wurde dann von den Gästen im Tempogegenstoß zum 23:25 verwandelt.

Leider hat die Mannschaft die hervorragende Leistung der ersten Hälfte nicht mit den zweiten Durchgang nehmen können. Durch die schnellen Anschlusstreffer war das Team verunsichert und es hat auch nach einigen Wechseln nicht mehr die Souveränität gefunden, die knappe Führung zu halten.

Am kommenden Do. (28.09.23) geht es mit dem Heimspiel gegen Nippes weiter.