24.09.2023 (H. Hess)

Die C, die C, die C hat keine Bremse (Der Zug….)

5. Spiel – 5. Sieg

Wie der Ballermann-Hit „Der Zug hat keine Bremse“ fährt die C-Jugend der HGV weiterhin ohne Niederlage durch die bisherige Saison.

Gegen die Wesselinger Jungs war uns klar was wir machen müssen. Im Angriff lange spielen bis eine gute Möglichkeit für einen erfolgreichen Abschluss kommt, in der Abwehr versuchen den kompletten Rückraum aus dem Spiel zu nehmen. Gelang uns zu Beginn ganz gut, wir führten schnell mit 3:1 Toren. Plötzlich schlichen sich leichte Fehler ein. 100% ige Torchancen wurden nicht genutzt, unnötige Abspielfehler ermöglichten Wesseling in der 7.Minute mit 5:4 in Führung zu gehen. Eine kleine Auszeit wurde genommen, Fehler wurden analysiert und wir setzen uns über 5:8 (14.Min.) bis zur Halbzeit weiter von den Wesselinger ab. Zur Halbzeit führten wir dann 7:14. Bis Mitte der zweiten Halbzeit konnten wir unseren 7 Tore Vorsprung verwalten; 13:20 (36.Min.)

Nun wurde auf beiden Seiten kräftig durchgewechselt. Unsere Spieler die in der ersten Halbzeit kaum Spielzeiten hatten, machten ihre Sache richtig gut.

Bis zur 41. Minute baute wir unsere Führung auf 10 Tore (14:24) aus. Das Spiel war gelaufen und wir bezwangen letztendlich Wesseling mit 19:29 Toren.

Der Erfolgszug rollt weiter. Nun kommt es am Samstag 28.10., 16:30 Uhr im Heimspiel zum Spitzenspiel in der Kreisliga.  Wir treffen auf den Tabellenzweiten Rösrath/Hand.

Um auch diesmal die Tabellenführung zu verteidigen, benötigen wir wieder eine starke geschlossene Mannschaftsleistung. Um dies zu erreichen würde sich die Mannschaft über viel Unterstützung von den Rängen freuen.