Im vorgezogenen Spiel empfing die Erste den TV Nippes. In diesem Spiel wollten die Gleueler es besser machen, als am Spieltag zuvor und ein souveränes Spiel über beide Halbzeiten hinlegen.

Die Gleueler starteten wie gewohnt mit der starken Deckung mit Krisa, Woelm, Kügler und Schulze. Das Spiel startete ausgeglichen und erst mit drei Treffern von Fiedler und zwei von Levcuk in Folge setzten sich die Erste auf 7:3 (20.) später auf 9:4 (28.) ab. Zwei Anschlusstreffer gelangen noch den Gästen vor der Halbzeitsirene.

Nachdem Wechsel konnte der HGV die 3-4 Tore Führung weiterhin halten. Durch einen 7m durch Burth erhöhte der HGV auf 15:11. Mit drei Toren in Folge verkürzten die Gäste und Schulze erhielt eine Rote Karte. Den fälligen 7m konnte HGV-Torwart Nikolas Renner parieren. Die Erste hatte aus dem vorherigen Spiel gelernt und sorgte mit weiteren Treffern wieder für einen 2 Tore Vorsprung, der ungefährdert zum Endstand von 23:18 ausgebaut wurde.

Es spielten: Ole, Niko, Edgar (6/1), Jonas (5/1), Schulze (3), Kai (2), Thomas (2), Andi (2), Dirk (1), Friedel (1), Louis (1), Nick, Jonah und Torben.

Das nächste Spiel findet nach den Herbstferien am Do 26.10 20:30h am ASG gegen TV Flittard statt.