1.11.23 (CS)

Die Gleueler Erste hatte sich vorgenommen, beim TuS Königsdorf III die Punkte mitzunehmen, um wieder Anschluss an die obere Tabellengruppe zu bekommen.

Trotz eines spielerisch guten Starts konnte man aufgrund der vielen ausgelassenen Torchancen in der ersten Halbzeit zunächst nur einen knappen Vorsprung herausarbeiten. In einer frühen Auszeit in der 16. Minute forderte Trainer Scholzen seine Spieler auf, die erarbeiteten Torchancen durch konzentrierte Würfe zu nutzen. Die Erste setze dies nun zusehends um und spielte eine 4 Tore Führung zur Halbzeit heraus. Der Halbzeitstand von 13:9 war für die Königsdorfer schmeichelhaft, da Gleuel schon mit deutlich mehr Toren hätte führen müssen.

In die 2. Hälfte mussten die Gleueler in Unterzahl starten, was Königsdorf zu zwei Anschlusstrefffern nutzte. Durch zunehmende Hektik vergaben die Gleueler wieder zunehmend ihre erarbeiteten Torchancen, so dass in der 47. Minute erstmals das Team aus Königsdorf mit 19:18 in Führung ging. Vorausgegangen waren mehrere Abspielfehler und Fehlwürfe der Gäste. Zwar versuchten die Gleueler noch, das Ruder herumzureißen, doch vergebene 7m, Fehlwürfe beim Abschluss und Fehlpässe brachten die Gleueler auf der Verliererstraße. Mit 24:23 gewann die Dritte von Königsdorf und ließen eine über sich selbst verärgerte Mannschaft aus Hürth zurück.

Durch drei verworfene 7m, drei Fehlpässe bei Tempogegenstößen und eine hohe Zahl (ca. 16-20) ausgelassene Torchancen erzielten der HGV am Ende ein Tor weniger als die Königsdorfer. Ein klarer Sieg hätte es auch sein können! Aber wie war das mit der Fahrradkette….

 

Am kommenden Samstag spielen sowohl die Erste (18:30h) und die Zweite (16:30h) an der Sudetenstrasse gegen die Vertretungen vom TV Brühl. Ein Wiedersehen gibt es dabei mit Marc Reinhard und Martin Beyfuß, die mit Brühl II gegen die Erste antreten werden.