Am Samstag den 2.April spielten wir unser letztes Saisonspiel, es ging nach Rath-Heumar.
Durch noch kurzfristige Zusagen konnten wir bei Spielbeginn immerhin mit 11 Spielern antreten.
Beim Aufwärmen erkannten wir direkt,hier können wir mit Tempo und Kondition viele Tore erzielen.
Aus dem Hinspiel wussten wir, dass wir dem gefährlichen Mittelmann nur wenig Raum geben dürfen, um ihm nicht die Möglichkeit zu geben, einfache Tore zu werfen.
Ziel war es also, hinten die Mitte zu verdichten und vorne mit Spielzügen sowie schnellen Pässen die Abwehrlücken der Gegner zu nutzen.

Wir konnten in den ersten 7 Minuten eine 5 Tore Führung erkämpfen, da wir hinten bis dato keinen Gegentreffer kassierten und uns vorne belohnten.
Die anschließende Auszeit der Heimmannschaft konnte für einen kleinen Aufwärtsschwung bei ihnen sorgen und sie machten in den darauffolgenden 4 Minuten 3 Tore.
Wir spielten nun ein bisschen offensiver, um dem Rückraum keinen nötigen Platz zu geben.
Zur Pause führten wir 8:13.

In der Halbzeit wurde klar,wir müssen hinten noch mehr füreinander kämpfen und vorne mehr Sicherheit rein bringen.

Dies gelang in den ersten Spielminuten der zweiten Halbzeit noch nicht so ganz, sodass wir in der 32.Minute nur 11:16 führten.
In den anschließenden 8 Spielminuten konnten wir 10 Tore erzielen und kassierten nur 1 Gegentor(12:26 für Hürth)💪🏻
Über ein 15:27 nach gut 45 gespielten Minuten konnten wir am Ende einen 17:29 Auswärtssieg feiern.
Damit haben wir sehr knapp unser Ziel von 30 Toren verpasst.
Da kein Schiedsrichter anwesend war, übernahm Erics Vater das Pfeifen.
Im Anschluss an das Spiel wurde der Geburtstag von Tim in der Kabine gefeiert.

Vor allem in den beiden letzten Spielen konnten wir viele neue Dinge präsentieren und auch Spieler durften vermehrt Erfahrungen auf für sie ungewohnten Positionen machen/zeigen,auch wenn nicht alles immer so klappte wie im Training, können alle im Team stolz auf sich sein.
Auch unserem Ziel, viele verschiedene Torschützen zu haben, kommen wir immer näher.

Letztendlich werden wir Erster in unserer Gruppe und wollen in der nächsten Saison weiter Erfolge zusammen feiern!

Für uns Trainer geht damit das Kapitel C-Jugend zu Ende. Nach den Osterferien starten wir mit der B-Jugend.