Harald Hess, 23.05.2022

Die neuformierte C-Jugend hat das angestrebte Ziel, in der kommenden Saison in der Kreisliga zu spielen geschafft. Dies wurde schon im ersten Qualifikationsturnier mit dem zweiten Platz erreicht.

Nach zwei erfolgreichen Spielen im ersten Teil des Turniers ging es nun am Sonntag im zweiten Teil die Leistungen aus Teil eins zu bestätigen. Krankheits- und Verletzungsbedingt mussten wir jedoch auf vier Spielern verzichten. Mit nur neun Spielern und einem Torwart ging es nach Pulheim. Der Gastgeber war dann auch direkt unser erster Gegner und der hohe Favorit auf dem Gesamtsieg bei diesem Quali-Turnier. Wie wussten wie Pulheim spielt. Uns war klar, nur mit einer konzentrieren Leistung war evtl. eine kleine Überraschung drin. Leider blieb die Überraschung aus. Zu viele Fehler, Ballverluste im Angriff und eine wacklige Abwehr in der Anfangszeit, bescherte Pulheim eine sicher 8:1 Führung nach zehn Minuten. Dann fing sich die Truppe und wir kamen bis auf 3 Toren (11:8, 18 Min.) heran. Am Schluss siegte Pulheim jedoch verdient mit 18:11 Toren. Nun sollten wir uns keine Niederlage mehr erlauben, um unser angestrebtes Ziel (ohne ein weiteres Quali -Turnier spielen zu müssen) vorzeitig zu erreichen. Gegen die Jugend Spiel Gemeinschaft Köln war ein Sieg fest eingeplant. Aber was die Jungs dann aufs Parkett zauberten war schon erste Klasse. Tempohandball von den ersten Minuten an, gutes Abwehrverhalten und immer ein Auge für den besser postierten Mitspieler. Über 7:0 (5. Min), 13:1 (10. Min.), 24:1 (20. Min.) gab es einen unglaublichen 30:4 Sieg. Mit solch einer Leistung sollte unser letzter Gegner Köln Jahn Wahn kein Stolperstein für uns sein. Mit nur noch 7 gesunden Spielern wurden die letzten Kräfte mobilisiert und am Ende stand ein verdienter 17:6 Sieg für uns zu buche. Jetzt ist es sicher: wir haben die Qualifikation für die Kreisliga geschafft.

Ein Erfolg für die gesamte Mannschaft, der nach nur vier gemeinsamen Trainingswochen so nicht vorhersehbar war. Die Jungs sind aber auch gewillt das umzusetzen was wir Ihnen versuchen im Training beizubringen. Klappt teilweise ja schon richtig gut. Und nach solch einem Erfolg darf im Training auch mal gekickt werden.

Harald Heß, Karl Ingenerf