12.09.2022, Scholzen
Das erste Meisterschaftsspiel der A-Jugend begann gut, die Mannschaft zeigte sich in der Abwehr geschlossen und hatte bis auf den „Halben“ der Lülsdorfer den Gegner im Griff. Mit mehreren Tempogegenstössen setzte sich die Heimmannschaft bis zur 10. Minute auf 7:3 ab.
In der Folge änderte Lülsdorf die Angriffsformation, wodurch die JSG-Deckung verunsichert wurde. Immer öfter fand der Gast Lücken und nutzte diese zum Torerfolg.
Auch vorne liessen die Hürth/Wesselinger nach und schlossen zu schnell und erfolglos ab. In der 21. Minute glich Lülsdorf erstmals aus und ging bis zur Halbzeit mit 15:13 in Führung.
Nach dem Wechsel stand die JSG zunächst besser in der Abwehr. In der 33. Minute übernahm das Heimteam wieder die Führung. Doch auch in der zweiten Hälfte war die Abwehr verunsichert, löchrig und die Zuordnung stimmte nicht. Wieder gab man die Führung ab und die Gäste erarbeiteten sich bisbzur 57. Minute eine 3 Tore Führung, die sie zum 29:31 über die Zeit brachten.
Vor allem die Abwehr war im ersten Spiel der JSG das Problem. Wo sonst ein starker Block der Mannschaft Rückhalt gibt, verunsicherte die fehlende Abstimmung eine solide Abwehrleistung. Ärgerlich und darum entäuschend ist die Niederlage, denn die JSG hat deutlich mehr und bessere Spieler und dieses Potential nicht genutzt.
Am kommenden Wochenende geht es nach Longerich, die ebenfalls das erste Spiel verloren haben.